Gefunden werden – mehr Sichtbarkeit in der Google Suche

Dominieren Sie die Google Suche

So werden Sie bestmöglich in der Google Suche gefunden

  • 92% aller Suchanfragen laufen über Google
  • Die Google Suche liefert dabei zunehmend direkte Antworten in den Google Suchergebnissen, sodass kein weiterer Klick notwendig ist
  • Google My Business und Branchenportale verdrängen dabei zunehmend die Website
  • Die abgestimmte Gestaltung von Website, My Business und Drittportalen ist der Schlüssel zum Erfolg, bei dem wir Sie ganzheitlich unterstützen
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1. Werden Sie mit den richtigen Keywords gefunden

Ob Offline oder Online – Klarheit darüber, was Sie anbieten und wofür Ihre Kunden Sie suchen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung. Dies ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung relevanter Suchbegriffe für die Google Suche. Wir unterstützen Sie umfassend.

Keyword-Analyse
  • Analyse Ihrer bestehenden Keywords
  • Analyse der Wettbewerber-Keywords
  • Recherche reichweitenstarker Keywords
  • Bildung von Themenblöcken
  • Empfehlung des optimalen Einsatzes der Keywords
  • Laufendes Monitoring der Keyword-Entwicklung

2. Erzielen Sie bis zu 8x mehr Besucher mit Google My Business

Google My Business liefert prominent und übersichtlich eine Vielzahl von Informationen direkt in der Google Suche. Die Platzierung auf der rechten Seite der Google Suche erzielt maximale Aufmerksamkeit. Google My Business entwickelt sich dadurch zunehmend zu einer digitalen Drehscheibe in der Google Suche.

Erzielen Sie bis zu 8x mehr Besucher mit Google My Business
  • Ein optimales Google-Profil wird weitaus öfter aufgerufen als die eigene Website
  • Unternehmen sind einfacher und schneller auffindbar – ohne kostenintensive Werbungsmaßnahmen
  • Dank eines ganzheitlichen Bewertungssystems entsteht Vertrauen und damit eine höhere Kaufbereitschaft potenzieller Kunden
  • Ein gutes Google-Profil verbessert gleichzeitig auch das Ranking bei Google insgesamt

3. Vervielfachen Sie Ihre Google Präsenz in Branchenverzeichnissen

Der einheitliche Aufbau Ihrer Firmendaten in möglichst Branchenverzeichnissen verhilft Ihnen zu mehr Sichtbarkeit, da Google diese mit einem besseren Ranking belohnt.

Vervielfachen Sie Ihre Präsenz in der Google Suche mit Branchenverzeichnissen
  • Früher wurden Sie über das Telefonbuch gefunden, heute sind diese Services online zu finden
  • Google berücksichtigt diese Branchenverzeichnisse teils privilegiert in der Google Suche
  • Der Ausbau und die Aktualisierung in über 50 dieser Verzeichnisse erfolgt zentral über eine spezielle Software – Sie müssen sich um nichts kümmern
  • Ihre Kunden erhalten dadurch einen noch besseren Service der schnellen Auffindbarkeit und aktueller Daten

4. Optimieren Sie Ihre Website für die Google Suche

Die Auffindbarkeit Ihrer Website ist eine der wichtigsten Marketing-Prioritäten. Google optimiert kontinuierlich die Einflussfaktoren. Mit RepuMatters bleiben Sie am Ball, denn wir steuern Ihre Website-Projekte.

Optimieren Sie Ihre Website für die Google Suche
  • Sofort-Informationen mit „Rich Snippets: Website-Informationen werden direkt in der Suche angezeigt. Dadurch werden Sie deutlich stärker geklickt.
  • Vollständige Struktur-Daten mit einer stringenten Überschriftenstruktur,
  • Passende Beschreibungstexte und Titel
  • Verlinkungen und von und zu anderen Websites
  • Verbesserung der Ladezeiten
  • Optimierung für die mobile Nutzung
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Deshalb ist eine optimale Präsenz bei Google so wichtig

Die Google verändert sich stark von einer Suchmaschine hin zu einer Antwortmaschine. Das Ziel von Google ist es dabei stets das bestmögliche Suchergebnis und den höchstmöglichen Komfort zu bieten.

Top Statistiken der Google Suche
  • 93% des gesamten Online-Traffics entsteht durch die Google-Suche, Google Bilder und Google Maps generiert. (Sparktoro)
  • Es werden mehr Suchanfragen auf dem Handy als auf dem Desktop getätigt. (Think With Google)
  • 65% aller Suchen enden ohne weiteren Klick (Sparkoro)
  • Davon profitieren v.a. Google My Business, Branchenverzeichnisse und Websites mit angereicherten Suchinhalten (feature snippets)

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    – Online Marketing Bedarf
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