So werden Sie bestmöglich in der Google Suche gefunden
92% aller Suchanfragen laufen über Google
Die Google Suche liefert dabei zunehmend direkte Antworten in den Google Suchergebnissen, sodass kein weiterer Klick notwendig ist
Google Business Profile und Branchenportale verdrängen dabei zunehmend die Website
Die abgestimmte Gestaltung von Website, Google Business Profile und Drittportalen ist der Schlüssel zum Erfolg, bei dem wir Sie ganzheitlich unterstützen
1. Werden Sie mit den richtigen Keywords gefunden
Ob Offline oder Online – Klarheit darüber, was Sie anbieten und wofür Ihre Kunden Sie suchen ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermarktung. Dies ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung relevanter Suchbegriffe für die Google Suche. Wir unterstützen Sie umfassend.
2. Erzielen Sie bis zu 8x mehr Besucher mit Google Business Profilen
Das Google Business Profil liefert prominent und übersichtlich eine Vielzahl von Informationen direkt in der Google Suche. Die Platzierung auf der rechten Seite der Google Suche erzielt maximale Aufmerksamkeit. Das Google Business Profil entwickelt sich dadurch zunehmend zu einer digitalen Drehscheibe in der Google Suche.
Ein optimales Google-Profil wird weitaus öfter aufgerufen als die eigene Website
Unternehmen sind einfacher und schneller auffindbar – ohne kostenintensive Werbungsmaßnahmen
Dank eines ganzheitlichen Bewertungssystems entsteht Vertrauen und damit eine höhere Kaufbereitschaft potenzieller Kunden
Ein gutes Google-Profil verbessert gleichzeitig auch das Ranking bei Google insgesamt
3. Vervielfachen Sie Ihre Google Präsenz in Branchenverzeichnissen
Der einheitliche Aufbau Ihrer Firmendaten in möglichst Branchenverzeichnissen verhilft Ihnen zu mehr Sichtbarkeit, da Google diese mit einem besseren Ranking belohnt.
Früher wurden Sie über das Telefonbuch gefunden, heute sind diese Services online zu finden
Google berücksichtigt diese Branchenverzeichnisse teils privilegiert in der Google Suche
Der Ausbau und die Aktualisierung in über 50 dieser Verzeichnisse erfolgt zentral über eine spezielle Software – Sie müssen sich um nichts kümmern
Ihre Kunden erhalten dadurch einen noch besseren Service der schnellen Auffindbarkeit und aktueller Daten
4. Optimieren Sie Ihre Website für die Google Suche
Die Auffindbarkeit Ihrer Website ist eine der wichtigsten Marketing-Prioritäten. Google optimiert kontinuierlich die Einflussfaktoren. Mit RepuMatters bleiben Sie am Ball, denn wir steuern Ihre Website-Projekte.
Sofort-Informationen mit „Rich Snippets: Website-Informationen werden direkt in der Suche angezeigt. Dadurch werden Sie deutlich stärker geklickt.
Vollständige Struktur-Daten mit einer stringenten Überschriftenstruktur,
Passende Beschreibungstexte und Titel
Verlinkungen und von und zu anderen Websites
Verbesserung der Ladezeiten
Optimierung für die mobile Nutzung
Deshalb ist eine optimale Präsenz bei Google so wichtig
Die Google verändert sich stark von einer Suchmaschine hin zu einer Antwortmaschine. Das Ziel von Google ist es dabei stets das bestmögliche Suchergebnis und den höchstmöglichen Komfort zu bieten.
93% des gesamten Online-Traffics entsteht durch die Google-Suche, Google Bilder und Google Maps generiert. (Sparktoro)
Es werden mehr Suchanfragen auf dem Handy als auf dem Desktop getätigt. (Think With Google)
65% aller Suchen enden ohne weiteren Klick (Sparkoro)
Davon profitieren v.a. Google Business Profile Branchenverzeichnisse und Websites mit angereicherten Suchinhalten (feature snippets)